PraxisTherapeutische HypnoseTrauma-TherapieKlassische Homöopathie

Yoga

Warum Yoga ?

- Nur Bewegung ist Leben -

Yoga bietet dem Körper die Zeit, die er braucht, sich auf eine ungewohnte Beweglichkeit neu einzustellen; Da im Yoga sogenannte "Haltungen" länger aufrecht erhalten werden, geben Sie ihm - ganz individuell - die Zeit, die er braucht, um seinen gegenwärtigen Möglichkeiten entsprechend, h sich einzulassen. Das Bindegewebe benötigt genau diese Zeit der " Haltungen " um zu regenerieren, Verklebungen zu lösen,und den Stoffwechsel wieder in Gang zu bringen.
Mit Yoga erreichen sie die ganz tiefen Schichten der Muskeln und Organe.

Durch gezielte Atmung fallen Ihnen alle Übungen deutlich leichter. Sie verkrampfen Ihre Muskeln und Sehnen bei den Übungen nicht durch reflexartiges Atemanhalten; sondern versorgen die aktiven Körperbereiche mit ausreichend Sauerstoff.

Sie lernen, Ihren Körper wieder intensiv zu fühlen und spüren,und spüren wie Sie ihn konsrtuktiv unterstützen können, - auch bei alltäglichen kleineren oder größeren Beschwerden.

Durch die Ruhe in dieser Aktivität tritt bei den Übungen eine Art geistige Kontemplation ein, die Sie psychisch wieder in Ihre Mitte bringt. Diese Achtsamkeit bringt sie ins JETZT, dort wo das Leben eigentlich statt findet.

Sie müssen nicht fit sein, um liebevoll Problemzonen wieder in die Heilung zu führen, die nur durch Bewegung einsetzt.

Yoga zur Vorbeugung, Heilung & Verbesserung u.a. von:
  • Rückenschmerzen,
  • Schlafstörungen,
  • Ängsten,
  • Steifheit
  • Inkontinenz
  • Neuralgien

Weitere Infos zu meinen Yogakursen finden Sie auf dieser Seite.

Der Einstieg ist jeder Zeit möglich. Das Quartal wird je nach Einstieg individuell berechnet.

⇑ Zum Seitenanfang