PraxisTherapeutische HypnoseTrauma-TherapieKlassische Homöopathie

Heilpraktikerin Ingrid Dwertmann0421 / 24 35 13 72

Dein Körper kennt den Weg

Alles was du erlebst und erlebt hast, hat auch dein Körper erlebt und empfunden. Viel unmittelbarer geht ein Ereignis, ein Eindruck , ein Gefühl in eine Körperreaktion. Genauso schnell kommt der Körper wieder in die leere Balance, um dich das nächste Erlebnis lebendig spüren lassen zu können. Auch darum fühlen wir uns lebendig in dieser Welt. Wir können die Welt, wie sie uns beeindruckt, FÜHLEN.

Manchmal ' be-eindruckt' uns etwas so stark und lange positiv , wie negativ, dass es im Körper bleibt, und uns daran diffus erinnert durch Schmerzen, Spannungen, Grundhaltungen, Reflexe.

So können auch Migräne, Bauchschmerzen, Übelkeit solche Verkörperungen sein; ohen dass du eine körperliche Diagnose findest.

Er signalisiert uns z.b. über das Körpergefühl Angst, und wir wissen in dem Moment nicht wo sie hingehört. Unser Gedächtnis ist ahnungslos, wir haben eine Erfahrung ins Unbewusste verschoben, oder wir waren zu jung , um es anders zu verarbeiten. Der Körper führt uns zu dieser vergessenen Erfahrung.

So kann dein Körper dich dahin führen, wo du schon lange nicht mehr bist. Da, wo noch eine alte Geschichte erstarrt in der Schreckspannung darauf wartet abgeschlossen zu werden, beendet zu werden.

in der Heilung:

Durch die Bewegung der Atmung und der achtsamen, neugierigen Aufmerksamkeit, die diesmal völlig wert - frei und darum gelassen gucken kann, erlaubst du deinem Körper diese Empfindungen zu spüren und abzuschließen, er kann seine eingefrorenen Bewegungen zur Selbst - Stabilisierung endlich vollenden. Wenn dein Körper frei ist, kannst du im Heute flexibel sein und Selbstfürsorge ist viel leichter.

So kann dich ein difuses ungutes Gefühl über deinen Körper zur Geschichte dazu führen.

Da du aber immer gleichzeitig auch positive Erinnerungen im Körper hast, stehen dir diese Ressourcen unmittelbar zur Verarbeitung der Schwächen beiseite.

Deinem Unterbewusstsein, welches dieses ungute Gefühle auslöst, wird durch dieses Pendeln lebendig klar, dass ES VORBEI IST ! und du heute viele neue Fähigkeiten zur Stabilisierung, Flexibilität, Stärke, Stolz, Eigenmächtigkeit besitzt.

So bringst du deine inneren Kinder oder hilflose Anteile endlich in Sicherheit und würdigst ihre Bemühungen dich damals, mit heute nicht mehr hilfreichen Methoden, bestmöglichst geschützt zu haben. 

⇑ Zum Seitenanfang
© 2018 Ingrid Dwertmann

website by www.jobimedia.de
×